Globales Netzwerk für Antimilitarismus und Pazifismus feiert 100. Geburtstag

 

Wir sind Teil der War Resisters‘ International (WRI), ein globales pazifistisches und antimilitaristisches Netzwerk mit über 90 Mitgliedsgruppen in 40 Ländern. Alle Gruppen teilen denselben Leitsatz: »Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten.« Die WRI ist letztes Jahr 100 Jahre alt geworden und wird ihr Jubiläum vom 9. bis zum 11. September in Utrecht nachfeiern. >>Hier gibt es Infos zum Programm und zur Anmeldung.

 

 

Falls ihr Interesse an einer Teilnahme und vielleicht sogar Lust auf ein umfassenderes Programm habt, besteht die Möglichkeit mit dem U35-Netzwerk der DFG-VK und der Antimilitaristischen Aktion Berlin (amab) für eine ganze Woche in die Niederlande zu reisen. >>Hier findet ihr Infos dazu, wie die Woche aussehen soll und wie ihr teilnehmen könnt.