Initiative „abrüsten statt aufrüsten“

Wir brauchen das Geld für Investitionen im Sozialen, der Umwelt, der Wissenschaft und für Bildung! Deswegen Abrüstung!

In der Woche beginnend mit dem 7.12.2020 soll der Bundeshaushalt für 2021 verabschiedet werden. Der „Verteidigungshaushalt“ soll erneut um 2,6% steigen, 50 Milliarden Euro für Rüstung drohen!

Wir wollen eine Umkehr zu Entspannungspolitik und Abrüstung.

Deswegen rufen wir – die Initiative „abrüsten statt aufrüsten“ – zum bundesweiten Aktionstag am 5.12.2020 auf.

Wir wollen überall in der Republik für Frieden und Abrüstung auf die Straße gehen. Nur gemeinsam, solidarisch und mit vielen in gemeinsamen Aktionen können wir die Wende erreichen – auch mit Dir!!

Bitte informiert uns über eure Planung entweder als Bericht an info@abruesten.jetzt oder setzt die Information direkt auf die Veranstaltungsseite des Netzwerkes Friedenskooperative www.friedenskooperative.de/termine. Hier (www.friedenskooperative.de/termine/eintragen) können die Termine direkt eingetragen werden.

Wir bereiten für den Aktionstag folgende Materialien vor: ein Plakat für die Werbung und eine neue Ausgabe unserer Zeitung (wird bis 10.11. fertig), beides kann über info@abruesten.jetzt schon jetzt bestellt werden. Zudem gibt es Schilder und weitere Materialien sowohl zum Download auf https://abruesten.jetzt/downloads/ als auch zum Bestellen im Webshop des Netzwerkes Friedenskooperative https://www.friedenskooperative.de/shop?typ=153