Noch einmal Defender 2020 – das Großmanöver im Baltikum an der Grenze zu Rußland

Das wegen Corona -Pandemie abgesagte Manöver wird nun mit aller Macht im Baltikum fortgesetzt. Die Deutsche  Bundesbahn Stellt Gleise und Züge für den Transport zur Verfügung mit mutet uns Verspätungen und Zugausfälle zu. „Sollen wieder Räder rollen für den Sieg“?  Das hatten wir schon mal.

Hat mein Zug wieder Verspätung? Das haben Sie sich als Fahrgast der Deutschen Bahn wahrscheinlich schon oft gefragt, hoffend, dass die Bahn zu ihrer alten Zuverlässigkeit zurückkehrt. Aber diese Hoffnung wird sich wohl nicht erfüllen. Denn die Bundesbahn hat klammheimlich mit der Bundeswehr einen Vertrag über die Bereitstellung von 300 Waggons und Lokomotiven zusätzlich zu den bereits von ihr gesicherten 280 Flachwagen abgeschlossen.

https://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/user_upload/Gruppen/Karlsruhe/Tellerrand/DB-Flyer-1.pdf